HÄUFIGE FRAGEN

1. Wie kann ich bestellen?
Schritt 1: Artikel in den Warenkorb legen
 – Lege Deine Wunschprodukte durch Klick auf den Button „IN DEN WARENKORB“ in Deinen persönlichen Warenkorb. Du kannst diese Auswahl bis zum Absenden Deiner Bestellung jederzeit ändern, indem Du auf das Warenkorb-Symbol (Einkaufswagen) in der oberen, rechten Ecke des Onlineshops klickst. Wenn Du „WARENKORB ANZEIGEN“ anklickst, gelangst Du auf eine Übersicht aller Artikel, die sich im Warenkorb befindlichen. Du kannst hier durch klicken auf die Pfeile die Anzahl der bestellten Produkte jederzeit anpassen oder Produkte aus dem Warenkorb löschen. Aktionscodes & Gutscheine kannst Du ebenfalls an dieser Stelle einlösen. Durch Anklicken des Buttons „WEITER ZUR KASSE” gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 2: Checkout
 – Nennen uns an dieser Stelle Deine gewünschte Rechnungs- und Lieferadresse. Du hast hier wieder die Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben. Du hast hier auch die Möglichkeit eine Bestellnotiz zu hinterlassen.

Schritt 3: Kundenkonto anlegen –
Solltest du noch kein Kundenkonto angelegt haben, kannst du es ganz einfach mit einem Klick erstellen. Hierfür setzt du dein Häkchen bei der Frage „EIN KUNDENKONTO ERÖFFNEN“. Du kannst in deinem Kundenkonto deinen Wunschzettel einsehen und deine bisherigen Bestellungen einsehen. Deine Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Du hast hier auch die Möglichkeit eine Bestellnotiz zu hinterlassen.

Schritt 4: Zahlungsart & Versandart
 – Wähle die gewünschte Zahlungsweise und Versandart aus. Durch Klicken des Buttons “Weiter” gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 5: Bestellübersicht & Kaufen – 
Kontrolliere an dieser Stelle ein letztes Mal alle Details Deiner Bestellung. Um die Bestellung abschließen. zu können musst du unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzbedingungen und die Widerrufsbelehrung akzeptieren und zustimmen, das Deine Daten an den Versanddienstleiser übermittelt werden, um deine Ware auszuliefern. Hierfür musst du nur die entsprechenden Häkchen setzen. Durch Klick auf den Button „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ sendest Du Deine Bestellung ab. Je nachdem welche Zahlart Du gewählt hast, wirst Di im Anschluss zu unserem Zahlungsdienstleister weitergeleitet oder bekommst eine E-Mail mit den Bankdaten an die du den Gesammtbetrag überweisen kannst. Der Eingang der Bestellung wird mit einer automatischen Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt.

2. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

3. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wende Dich hierzu telefonisch an unseren Kundenservice:
+49 871 135 530 18 (Kosten pro Anruf: kostenfrei). Du erreichst uns Montag-Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr (außer an dt. Feiertagen). Eine Stornierung unter ACCOUNT ist leider noch nicht möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

4. Kann ich Bestellungen nachträglich zusammenfassen?
Nein, jede Bestellung, die Du einmal ausgelöst hast, wird sofort bearbeitet. Eine Zusammenlegung ist leider nicht möglich.

5. Kommen ausverkaufte Artikel wieder?
Meistens ja. Solltest Du einen bestimmten Artikel suchen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Optimalerweise hast Du eine Artikelnummer oder den Produktnamen zur Hand.

6. Wo ist meine Bestellung?
Du erhältst eine E-Mail wenn deine Bestellung fertiggestellt isr und versendet wurde.

1. Wie hoch sind die in Versandkosten?

Versand innerhalb Deutschland:
Ab einem Warenwert von 50,00€ erhältst du deine Kunstkacheln versandkostenfrei. Solltest du diesen Warenwert nicht erreichen kostet der Versand von leichten Päckchen 2,80€ und von schwereren Päckchen 5,00€

Versand innerhalb Europa:
Ab einem Warenwert von 50,00€ erhältst du deine Kunstkacheln versandkostenfrei. Solltest du diesen Warenwert nicht erreichen kostet der Versand von leichten Päckchen 5,00€ und von schwereren Päckchen 9,00€

Versand weltweit und in die Schweiz:
Ab einem Warenwert von 80,00€ erhältst du deine Kunstkacheln versandkostenfrei. Solltest du diesen Warenwert nicht erreichen kostet der Versand von leichten Päckchen 7,00€ und von schwereren Päckchen 16,00€

2. Ist die Lieferung auch noch versandkostenfrei wenn ich einen Teil retourniere?
Wenn Du die gesamte Bestellung zurücksenden, erhältst Du den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten zurückerstattet. Sofern Du Versandkosten gezahlt hast und nur einen Teil zurücksendest, werden die Versandkosten nicht zurückerstattet da Du versendete Artikel behalten hast.

3. Müssen Rechnungs- und Lieferadresse gleich sein?
Nein. Während der Bestellung fragen wir Dich, ob die Bestellung an eine andere Adresse gehen geliefert werden soll als die Rechnung. Vielleicht möchtest Du jemandem eine Freude bereiten, der die Rechnung nicht sehen soll. Dafür haben wir natürlich Verständnis.

1. Wie lang ist die Lieferzeit?
Deine Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet. Die Lieferzeiten betragen ca. 2-4 Werktage . Die Lieferzeiten der einzelnen Artikel siehst Du auf der Produktdetailsseite jedes Artikels und auf einen Blick in Deinem Warenkorb vor Absenden einer Bestellung. Bei Lieferungen ins Ausland kann sich die Lieferzeit durch den Zustellservice verzögern. Wir beliefern alle Länder aus unserem Lager in Deutschland. Bitte habe besonders in der Schweiz Verständnis, sollte es z.B. durch Zollprüfungen zu verlängerten Lieferzeiten kommen. Zollkosten fallen für den Kunden hierdurch keine an.

2. Wer ist Ihr Versanddienstleister?
Innerhalb Deutschlands erfolgt der Versand von Kunstkacheln als Warensendung durch die Deutsche Post. Größere Mengen Kunstkacheln und schwere Produkte werden als Pakete und Päckchen per DHL verschickt.
Ins Ausland versenden wir unsere Kunstkacheln als internationale Warenpost mit der Deutschen Post. Größere Mengen Kunstkacheln und schwere Produkte liefern wir mit DHL Weltpaket.

1. Wie sind die Zahlungsarten?

Banküberweisung: Nachdem Du Deine Bestellung abgeschickt hast erhältst du neben der Bestellbestätigung auch eine E-Mail mit unseren Bankdaten. Bitte nutze die Bestellnummer als Verwendungszweck. Sobald wir Deinen Zahlung auf unserem Konto erhalten haben, wird Deine Bestellung bearbeitet.

PayPal: Um mit PayPal zahlen zu können, benötigst Du eine Anmeldung bei PayPal. Dort hinterlegst Du Deine Kontodaten bzw. eine Kreditkarte. Nach Absenden Deiner Bestellung bei KUNSTKACHELN.DE, gelangest Du auf die PayPal Seite und bezahlst dort einfach und schnell mit wenigen Klicks.


Kreditkarte: Wir akzeptieren VISA. MASTERCARD, American Express oder Discover Kreditkarten. Du wirst nach Absenden der Bestellung automatisch zur Zahlung weitergeleitet. Bitte habe Deine Kreditkartennummer, die Prüfziffer (Rückseite der Kreditkarte) sowie die Kontonummer Deines Referenzkontos zur Hand.
Die Belastung Deines Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Die Belastung Deines Kontos erfolgt bei den Zahlarten Kreditkarte und PayPal mit Abschluss der Bestellung.

2. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Gib den Aktionscode im Warenkorb oder im Checkout in das Feld „GUTSCHEINCODE“ ein. Klicke anschließend auf den Button „GUTSCHEIN ANWENDEN”. Der Rabattbetrag wird Dir nach der Zwischensumme angezeigt. Nach Abschluss der Bestellung ist das Einlösen eines Gutscheincodes leider nicht mehr möglich.

3. Wann bekomme ich mein Geld zurückerstattet?
Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Dir den Betrag der retournierten Artikel innerhalb weniger Tage zurückerstatten.

Abhängig von der Zahlungsweise erhältst Du Deine Rückzahlung wie folgt:
Bei Kreditkartenzahlung erhältst Du den Betrag auf Dein Kreditkartenkonto zurück. Du ersiehst die Buchung auf Deiner nächsten Kreditkartenabrechnung. Auf den Abrechnungstermin Deiner Kreditkartenabrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.
Bei Zahlung per PayPal erhältst Du eine Gutschrift auf Dein PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Deinem PayPal-Konto bleibt oder wieder auf Dein Bankkonto fließt, kannst Du selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

1. Retoure
Sollte Dir ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen oder Deinen Wünschen nicht entsprechen, kannst Du diesen selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen retournieren.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Philip Reichwein, KUNSTKACHELN, Bismarckplatz 7, 84034 Landshut, Deutschland, Tel.: 087196618055, Fax: 087196618057, E-Mail: office@kunstkacheln.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular  verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Wir benötigen für die Retoure deinen Namen, deine Bestellnummer und das Produkt oder die Produkte die Du zurücksenden möchtest.

Ausgenommen hiervon sind sämtliche Eigenmotive, die durch den Käufer hochgeladen und speziell für ihn produziert wurden.
Dies gilt für die Produktion von Eigenmotiven für Privat- sowie Firmenkunden.

Eine Rückgabe/Rücknahme kann nur dann erfolgen, wenn die Ware sich in unversehrtem Zustand befindet. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

2. Reklamation
Sollten Artikel beschädigt sein oder andere Mängel aufweisen, kannst Du diese selbstverständlich reklamieren.
Kontaktiere uns hierzu per E-Mail unter office@kunstkacheln.de. Wir benötigen für die Reklamation deinen Namen, deine Bestellnummer und Infos zu dem beschädigten Produkt. Beschreibe uns bitte die Mängel, die das Produkt aufweist und sende uns wenn möglich ein Foto das die Beschädigung zeigt. Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

3. Was bedeutet Widerruf?

Alle Informationen zum Widerruf findest Du in der Widerrufsbelehrung.

4. Kann ich Artikel umtauschen?
Leider nein. Du kannst Artikel retournieren und Deine Wunschartikel im Anschluss neu bestellen

5. Mir wurden falsche Artikel geliefert. Was nun?
Bitte kontaktiere uns hierzu per E-Mail unter office@kunstkacheln.de oder telefonisch unter +49 871 135 530 18. Wir benötigen für die Bearbeitung deinen Namen, deine Bestellnummer und Informationen zum falsch gelieferten Artikel. Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen und dir umgehend das richtige Produkt zukommen lassen.

6. Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?
Im Falle einer Retoure trägt der Käufer die Rücksendekosten. Bei Reklamationen trägt KUNSTKACHELN die Kosten der Rücksendung.

7. Mein Paket ist beschädigt. Was nun?
Falls Dein Paket beschädigt bei Dir ankommt, verweigere bitte die Annahme oder setze Dich innerhalb von 7 Tagen mit Deiner Postfiliale in Verbindung, um dort eine Schadensmeldung aufzunehmen.
Sende die Schadensmeldung bitte per Mail an office@kunstkacheln.de, damit wir entsprechend reagieren können.

1. Was ist MY ACCOUNT?

MEIN KONTO ist Dein persönliches Kundenkonto. Als registrierter Kunde hast Du hier Vorteile: Bei einer Bestellung musst Du Angaben wie Liefer- und Rechnungsadresse nicht noch einmal eingeben. Du kannst jederzeit den Status Deiner Bestellung verfolgen und dir Deine bisherigen Bestellungen ansehen. Bitte fülle alle Pflichtfelder aus und vergeben ein Passwort. Die Pflichtfelder sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Nach der Registrierung brauchen Du für künftige Bestellungen nur noch deine E-Mail Adresse und Dein Passwort einzugeben.

2. Passwort vergessen. Was nun?
Wenn Du das Passwort Deines Kundenkontos vergessen hast, kannst Du es jederzeit zurücksetzen. Gehen Sie hierzu bitte zur Login-Seite auf MEIN KONTO und klicken auf „Passwort vergessen?“.

3. Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Bitte wende dich hierfür an hallo@kunstkacheln.de.

4. Wie kann ich nachträglich meinen Namen/Anschrift ändern?
Deine persönlichen Angaben kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto unter ADRESSE EDITIEREN anpassen. Solltest Du Empfänger oder Adresse einer Bestellung anpassen wollen, die Du schon abgesendet hast, rufe bitte unseren Kundenservice an und teilen uns Deine Bestellnummer und Wunschadresse/ Empfänger mit:
 Du erreichst uns unter der Telefonnummer +49 871 135 530 18.

Du hast Fragen zu Deiner Bestellung oder möchtest dich über unser Angebot informieren? Dann wende dich an uns – wir helfen Dir gerne weiter.

Und so erreichst Du uns:
Du erreichst uns telefonisch unter +49 871 135 530 18 oder per E-Mail unter hallo@kunstkacheln.de.