Die Kreativen von Morgen! Kids der Kastanienburg zu Gast bei uns

Kreativität entwickelt man schon in jungen Jahren – Egal in welcher Form. Als Kind zeichnet man, baut Sandburgen oder malt mit Fingerfarben – Hauptsache die Kreative Ader kann sich entwickeln. Die Kids der Kindertagesstätte Kastanienburg in Landshut, speziell die Vorschulkinder bündelten ihre künstlerischen Fähigkeiten und durften gemeinsam mit Pädagoge Mario eine Werbung für die Kastanienburg entwerfen. Dazu gehört natürlich auch ein Logo! Dieses wurde gezeichnet, digitalisiert und für den Druck vorbereitet.

Damit die Fünf- und Sechsjährigen ihr Werk auch in Händen halten können, kam Mario die Idee, dies nicht nur simpel auszudrucken, sondern es auf unseren KUNSTKACHELN verewigen zu lassen. Und die Kids sollten hautnah dabei sein. Relativ spontan wurde ein Termin in unserer Kachelzentrale ausgemacht und 5 teils etwas vorsichtig wirkende Vorschüler standen in der Tür. Schnell war das Eis gebrochen und gemeinsam gingen wir an die Arbeit, schließlich mussten Kacheln gedruckt werden.

Wichtig war mir, Philip, dass jeder der Zwerge eingebunden wird. Keiner sollte sich ausgeschlossen fühlen. Gemeinsam wurde der Drucker gefüttert, die Datei wurde „vorbereitet“ und Putzen, ja das durfte auch nicht vergessen werden. Als der Druckkopf loslegte und in schnellen Bewegungen die ersten Farbblitzer hervorbrachte war die Begeisterung groß. Keine 3 Minuten später waren die ersten fünf magnetischen Untersetzer fertig. Jetzt musste jeder noch seine Kachel einpacken – Sticker aufkleben, Verpackung falten, Flyer einlegen und das Ganze verschließen – Für Alle war das ein großer Spaß. Zu guter Letzt durfte das Teamfoto nicht fehlen!

Wer fleißig arbeitet hat sich das „Feierabend-Eis“ redlich verdient. Alle zogen von dannen und hinterließen eine herzhafte, fröhliche Stimmung die noch den ganzen Tag andauerte. Ob sich die Mamas & Papas an den KUNSTKACHELN erfreuen durften? Oder ob die Kids diese nicht mehr herausrücken wollten? Wir werden auf jeden Fall nachhacken! 😀

Die Kreativen von Morgen! Kids der Kastanienburg zu Gast bei uns 4
Fleißige Kacheldrucker mit ihren einzigartigen KUNSTKACHELN®
derphilip

derphilip

SCHON GEWUSST?

Eva & Philip haben KUNSTAKCHELN 2018 gegründet. Zu Begin waren sie als kleine Geschenke für Philips Fotografie-Kunden gedacht. Doch die Idee entwickelte sich weiter und heute machen unsere Untersetzer Privatkunden, Vereine und Firmen glücklich :) Und vielleicht ja auch schon bald Dich!?

Andere Beiträge:

Social media:

Unsere Unternehmen:

KENNST DU SCHON FOLGENDE BEITRÄGE:

Dein Warenkorb:

RUF UNS AN!

Startup Gründer Kunstkacheln, Philip Reichwein und Eva Guertler

SOLLEN WIR ZURÜCKRUFEN?

Sag uns kurz wer Du bist, worum es geht und wann wir Dich erreichen können! Und schon hörst Du von uns. Alternativ – Klingel direkt durch!

RÜCKRUF